1. VORSITZENDE
DR. DETLEV KOTH

Seit 2013 unterstütze ich ehrenamtlich den Kinderschutzbund Aschaffenburg - zunächst als Lernhelfer in unserem Projekt Lernhilfe - und seit 2017 als 1. Vorsitzende im Vorstand des Vereins. Meine Aufgaben in dieser Funktion umfassen die Öffentlichkeitsarbeit, Akquisition von Spendengebern und die Leitung der Versammlungen.

Dr. Detlev Koth




Andreas Purschke


2. VORSITZENDE
ANDREAS PURSCHKE

Ich bin ein Diplom-Psychologe und berate die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderschutzbundes in fachlichen Fragen. Als erfahrene Fachkraft koordiniere ich insbesondere schwierige Kinderschutz-Situationen und bin ein Gründungsmitglied des Kinderschutzbundes Aschaffenburg. Hauptamtlich leite ich die Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern für die Stadt Aschaffenburg. 


 


 

SCHATZMEISTER
FRANZ FLECKENSTEIN

Ich übernehme das Amt des Schatzmeisters (entspricht etwa Geschäftsführer) und bin seit 2015 ehrenamtlich beim Kinderschutzbund Aschaffenburg für alle Finanzen und für die EDV verantwortlich. Da der Kinderschutzbund Aschaffenburg hauptsächlich durch Spenden finanziert wird, ist es eine anspruchsvolle Aufgabe für mich, die Finanzen immer im positiven Bereich zu halten.

Franz Fleckenstein




Melissa Köhler


SCHRIFTFÜHRERIN
MELISSA KÖHLER

Ich heiße Melissa, bin Mitte 20 und studiere Betriebswirtschaft im Master an der Universität Mannheim. Ich bin 2020 durch ein Projekt zusammen mit der Technischen Hochschule Aschaffenburg auf den Kinderschutzbund aufmerksam geworden, und seitdem vor allem für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, gebe Nachhilfe und lese viel!



SIE HABEN FRAGEN ZU UNSEREM VORSTAND?

Schreiben Sie uns!

Zum Kontaktformular


SPENDEN SIE JETZT!

Spendenkonto


Betterplace.org


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram