1. VORSITZENDE
DR. MOHINI KRISCHKE-RAMASWAMY

Als erste Vorsitzende fallen die Öffentlichkeitsarbeit, Akquisition von Spendengebern und die Leitung der Versammlungen in meinen Aufgabenbereich.




Andreas Purschke


2. VORSITZENDER
ANDREAS PURSCHKE

Ich bin ein Diplom-Psychologe und berate die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderschutzbundes in fachlichen Fragen. Als erfahrene Fachkraft koordiniere ich insbesondere schwierige Kinderschutz-Situationen und bin ein Gründungsmitglied des Kinderschutzbunds Aschaffenburg. Hauptamtlich leite ich die Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern für die Stadt Aschaffenburg. 


 


 

2. VORSITZENDER
FRANZ FLECKENSTEIN

Von 2015 bis 2024 war ich ehrenamtlich beim Kinderschutzbund Aschaffenburg für alle Finanzen und für die EDV verantwortlich. Nun übergebe ich dieses Amt an Stefan Weis und werde in der Position eines 2. Vorsitzenden weiterhin beratend im Vorstand tätig sein.

Franz Fleckenstein





SCHATZMEISTER
STEFAN WEIS

Da der Kinderschutzbund Aschaffenburg hauptsächlich durch Spenden finanziert wird, ist es eine anspruchsvolle Aufgabe für mich, die Finanzen immer im positiven Bereich zu halten.



SCHRIFTFÜHRERIN
KARIN KUNZE
Seit 2022 bin ich, Lehrerin im Ruhestand, als ehrenamtlicher Lerncoach tätig. Innerhalb des Vorstandsteams übernehme ich die Rolle der Schriftführerin, indem ich Protokolle erstelle und bei organisatorischen Aufgaben unterstütze. Zusätzlich bereite ich die Reflexionen der Lerncoachs vor und moderiere die Veranstaltungen. Die Tätigkeit im Vorstand ermöglicht es mir, mich für Kinder mit schulischen Schwierigkeiten einzusetzen, damit sie selbstbewusst ihren Weg gehen können.




SIE HABEN FRAGEN ZU UNSEREM VORSTAND?

Schreiben Sie uns!

Zum Kontaktformular


SPENDEN SIE JETZT!

Spendenkonto


Betterplace.org


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram